Badminton

Seit August 2020 treffen wir uns jeden Mittwoch in der Mehrzweckhalle um miteinander Badminton zu spielen.

Die Kids spielen von 17 – 18.30 Uhr.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen trainieren wir die Geschicklichkeit mit Schläger und Ball, danach wird 1:1 gespielt und darauf geachtet, dass jeder mit jedem spielt so das auch jeder von jedem lernen kann.

Nach einer Pause spielen die Kinder auch gerne mal ein Doppel oder ein Nachtspiel im Dunkeln mit unseren Leucht-Federbällen.

Für die Kids ist die Spielzeit immer viel zu schnell vorbei.

Viele der Kids konnten sich schon konditionell und technisch schon deutlich verbessern.

Die Erwachsenen spielen von 19 – 20.30 Uhr.

Der Fokus liegt hier vor allem beim Spaß. Die Fitness und die Techniken werden von Woche zu Woche verbessert.

Mit der fetzigen Hintergrundmusik macht es allen sehr viel Spaß.

Trainingszeiten:

Mi. 17:00 – 18:30 Kinder
Mi. 19:00 – 20:30 Erwachsene

Mehrzweckhalle Aschbach

Infos und Anmeldung:

Jennifer Spaniol
0160/8553624
badminton@tsv-aschbach.de

Neuigkeiten der Badminton Abteilung

  • Bericht der Badminton Abteilung 2020/21

    Seit August 2020 besteht die Badminton Abteilung des TSV Aschbach. Es wird jeden Mittwoch die Möglichkeit für Erwachsene und Kinder angeboten in der Mehrzweckhalle in Aschbach Badminton zu spielen. Die Trainingszeiten sind wie folgt:Kinder von 17.00 – 18.30 UhrErwachsene von 19.00 – 20.30 Uhr Es kann auf 4 Feldern gleichzeitig gespielt werden und es dürfen […]

    Weiterlesen