Wandern

Die Wandergruppe des TSV Aschbach kann in diesem Jahr auf 10 Jahre Bestehen zurückblicken.

10 Jahre mit vielen zurückgelegten Wanderkilometer, auf denen viel gelacht, geredet, viel Schönes erlebt und betrachtet wurde.

So wurde der komplette Nibelungensteig, der Neckarsteig und auch der Katzensteig erwandert. Neben den vielen Tageswanderungen in die nähere und weitere Umgebung, fanden auch schon mehrere Mehrtagesausflüge statt. Ziele dieser Ausflüge waren Bamberg, Bebra und der Rennsteig im Thüringer Wald.

Die Wandergruppe umfasst mittlerweile 35 Personen, die in wechselnden Zusammensetzungen bei den Wanderungen mit dabei sind.

Zu Beginn eines Jahres findet ein Planungstreffen in der Sportklause statt, bei dem festgelegt wird, an welchen Tagen und wohin gewandert wird. Tageswanderungen finden in einem Abstand von ca. 6 Wochen statt.

Die Mehrtagesausflüge wurden bisher immer mit Einbindung eines Feiertages geplant, sodass man dann 4 Tage unterwegs gewesen ist. Das soll auch so beibehalten werden.

Über weitere Mitwanderer würden wir uns sehr freuen.

Kontakt
Thomas Heiligenthal
0170/2453922
wandern@tsv-aschbach.de

Neuigkeiten der Wanderabteilung

  • Bericht der Wanderabteilung 2020/21

    Die Wandergruppe des TSV Aschbach besteht mittlerweile seit 10 Jahren. Die Wandergruppe war, wie so viele andere auch, in ihren Aktivitäten stark eingeschränkt. So konnten im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Auflagen nur drei Wanderungen durchgeführt werden. Die erste Wanderung führte uns über den “Rot-Kreuz-Weg” nach Hirschhorn. Das Ziel der zweiten Wanderung war die Brauerei Schmucker…

    Weiterlesen