Bericht der Jugendfußball Abteilung 2020/21

In der Saison 2020/2021 nahmen 2 Jugendmannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil. Unsere E-Jugend und unsere D- Jugend!

Bambini

Unsere kleinsten, die Bambinis, bestehend aus etwa 18 Kindern sind aktuell noch nicht im laufenden Spielbetrieb aktiv und befinden sich derzeit in der Aufbauphase. Hier gilt es den Fußball auf spielerische Art einmal in der Woche zu entdecken, was durch Sascha Thiemke als Betreuer und Trainer mit viel Spaß gelingt.

F-Jugend

Unsere F-Jugend konnte unter der Leitung Tobias Tilger und Natascha Gärtner sich bei einigen Freundschaftsspielen ausprobieren. Leider konnten die angesetzten Spielefeste zwecks der Coronaregeln nicht durchgeführt werden.

E-Jugend

Bei der E-Jugend konnte nach einem Freundschaftsspiel die Runde zunächst starten und es wurden sogar die ersten 4 Rundenspiele absolviert. Mit guten Ergebnissen und viel Spaß! Das ganze wurde vom Trainer Merlin Schlickenrieder und Michael Bereuter begleitet. Leider wurde auch hier die Laufende Runde unterbrochen und nicht beendet.

D-Jugend

Auch hier wurde nach vielen Freundschaftsspielen, mit teils guten Ergebnissen und spannenden Spielen die Runde gestartet. Erstes Jahr D-Jugend heißt für die Kinder nicht nur neue Regeln wie Abseits etc. und Schiedsrichter, nein auch ein Riesengroßes Feld. Die Kinder lernten recht schnell sich an Alles zu gewöhnen und es machte viel Spaß zu zuschauen. Die Trainer hierbei waren Michael Bereuter, Tobias Jäger, Merlin Schlickenrieder und Jan Pfeifer. Doch auch hier kam der Saisonabbruch zum Leidwesen für uns Alle.

Die Jugendabteilung bedankt sich besonders bei allen Eltern, Trainern, Betreuern, Sponsoren und dem Vorstand des TSV Aschbach für die Unterstützung und das rießige Engagement im vergangenen sowie laufenden Jahr.

Michael Bereuter