Bericht der Leichtathletik Abteilung 2020/21

Im Jahr 2020 haben 193 Walker und 31 Jogger am Bocksberg Lauf- und Walkingtreff teilgenommen. Darunter waren vier neue Teilnehmer.

Aufgrund der Coronabeschränkungen musste der Lauftreff mehrmals abgesagt werden. Ab 14. März bis Ende Mai war Pause. Ab Juni bis Ende Oktober konnte wieder gelaufen werden. Danach startete der Lauftreff erst wieder am 9. Juni 2021. Daraus ergab sich die niedrige Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren.

Der „Bocksberglauf“ musste leider ausfallen. Am 26. Juli fand ein „Nibelungenlauf“ mit 12 Teilnehmern statt. Es wurde eine längere Strecke um den Lannertskopf gelaufen. Der zweite „Nibelungenlauf“ war am 23. August mit 10 Teilnehmern, die eine ausgedehnte Strecke in der Raubacher Gegend gelaufen sind.

Am 11. Oktober, kurz vor Schluss, fand der „Frühstückslauf“ statt.19 Teilnehmer starteten in Hammelbach zu einem zweistündigen Lauf auf unterschiedlich langen Strecken im Bereich des Kahlbergs. Ziel war das Café am Markt in Hammelbach wo sich alle bei einem ausgedehnten Frühstück stärkten.

Volksläufe sowie die Sitzungen des Leichtathletikkreises Bergstraße sind ausgefallen.

Wie jedes Jahr danke ich Magda Böhm sowie allen Laufgruppenleiter- und Leiterinnen die sich jede Woche am Bocksberg zur Verfügung stellen.

Heide Haneke

Nach oben scrollen

Kerwe Aschbach sucht Helfer

Um die Aschbacher Kerwe gebührend zu feiern, benötigen wir deine Unterstützung!