Bericht der Leichtathletik Abteilung 2022

2022 fand der Bocksberg Lauf-und Walkingtreff in gewohnter Weise statt. 510 Walker und 29 Jogger nahmen teil, darunter vier neue Teilnehmer.

Im Juni und Juli fanden an zwei Sonntagen die „Nibelungenläufe“ statt. Der erste Lauf führte über das Dürr-Ellenbachertal zur Olfener Höhe und zurück nach Aschbach. Der zweite Lauf war von der Olfener Höhe zum Siegfriedbrunnen und zurück, vorbei an den Schautafeln der Nibelungensage.

Das Ziel des „Frühstückslaufs“ im September war das Hofcafè im Griene in Mossautal-Hiltersklingen. 17 Teilnehmer liefen auf unterschiedlich langen Strecken. Eine kürzere Strecke mit Start an der Wegscheide und eine 10 Km Runde ab dem Hofcafé.

Die Sitzung des Kreistags 2022 des Leichtathletik-Kreis Bergstraße fand am

25. November in der Sportklause in Aschbach statt. 25 Vertreter der Kreisvereine waren anwesend.

Bei dem Vereinsjubiläum des TSV am 17. Juli wurde ein Kinderlauf angeboten.

13 Kinder liefen eine oder zwei Runden um den Sportplatz. Als Belohnung gab es Medaillen und kleine Geschenke. Mangels Teilnehmer kam leider keine zweite Gruppe zustande.

Bei der Ausrichtung der verschiedenen jährlichen Veranstaltungen haben wir den TSV unterstützt.

Ich danke allen Gruppenleiterinnen- und Leiter, die wieder jede Woche bereit waren, die Laufgruppen zu führen.

Heide Haneke