Bericht der Seniorenfußball Abteilung 2020/21

Die Saison 2019/20 endete mit einem Novum. Erstmals konnten nicht alle angesetzten Partien zu Ende gespielt werden. Zum Start der Saison hätte man sich nicht vorstellen können, dass so etwas überhaupt möglich ist. Den Grund dafür kennen wir alle. Das Coronavirus verbreitete sich weltweit und brachte nicht nur den Spielbetrieb zum Erliegen.

Bis zum offiziellen Abbruch nach dem 19. Spieltag am 08.03.2020 belegte die 1. Mannschaft unter Trainer Sandro Riebel den 6. Tabellenplatz. Zusammengerechnet hat man bis dahin 36 Punkte geholt. Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Teams gleichviele Spiele absolviert hatten, wurde die Tabellenplatzierung anhand der durchschnittlich erreichten Punktzahl pro Spiel errechnet. Am Ende der abgebrochenen Saison stand somit der 6. Tabellenplatz mit durchschnittlich 1,89 Punkten und 45:39 Toren auf unserem Konto.

Aufgestiegen in die Kreisoberliga sind der SSV Reichenbach & Azzurri Lampertheim.

Absteiger in die Kreisliga B gab es aufgrund der Corona Regelungen nicht, jedoch hatte während der laufenden Saison die Mannschaft des VFB Lampertheim sich vom Spielbetrieb abgemeldet.

In der Fairnesstabelle belegten wir den 3. Platz mit nur einer Gelb-Roten und einer Roten Karte.

Bester Torschütze für den TSV war Carsten Weihrauch mit 12 Toren. Platz zwei ging an Marius Strauch mit 10 Treffern.

Die zweite Mannschaft unter Trainer Tarik Sönmez belegte am Ende ihrer Saison in der Kreisliga D (Gruppe 3) den 8. Rang mit durchschnittlich 1,13 Punkten und 28:36 Toren

Aufgestiegen sind der SV Unter-Flockenbach 3 und der FSV Zotzenbach 2.

Während der Saison zog die zweite Mannschaft von Türkspor Wald-Michelbach ihr Team zurück.

Beste Torschützen für den TSV waren Merlin Schlickenrieder mit 8 Toren, dicht gefolgt von Dominik Bihn mit 3 Treffern.

In der Fairnesstabelle belegten wir den 9. Rang.

Abgänge im Sommer 2020 waren:

• David Schmitt, Benjamin Ahmetovic, Fatih Bagci (alle SG ODIN Wald-Michelbach)
  • Frank Hartmann (Karriereende)

Neuzugänge für den Sommer 2020 waren:

• Jonas Heer (bereits im Winter, SV Mörlenbach)
  • Sören Gölz, Simon Roth, Marius Gölz (alle SG ODIN Wald-Michelbach)
  • Fabio Sattler (SV Affolterbach)
  • Nils Helfrich (Eintr. Wald-Michelbach)
  • Joachim Pfeiffer (FC Fürth)

Die Corona Saison 2020/21 startete aufgrund von allgemeinen Einschränkungen verspätet zum 04. September. Auch diese Runde wurde wegen eines erneuten Ausbruches im Oktober abgebrochen. Da lediglich 6 Spieltage bestritten waren gab es weder Auf- noch Absteiger.

Von den durchgeführten Spielen wurden jeweils zwei gewonnen, zwei verloren und zwei Mal endete die Partie unentschieden. Somit hatte die Mannschaft 8 Punkte beisammen bei 11:10 Toren.

Trotz der geringen Anzahl an Spielen brachte unser neuer Stürmer Fabio Sattler 7 Tore in 6 Spielen ein.

Die zweite Mannschaft absolvierte 7 Spiele bis zum Abbruch und hatte eine ähnliche Statistik, wie die erste Mannschaft. Drei Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden bedeuteten 11 Punkte, 16:11 Tore und einen 6. Platz in der annullierten Saison.

Platz eins der internen Torjägerkanone teilten sich Dominik Bihn, Sebastian Schäfer und Nils Höfler mit jeweils 3 Toren.

Im Dezember 2020 teilten uns die beiden Trainer Sandro Riebel und Tarik Sönmez mit, ihre Trainerposten zum Sommer 2021 niederlegen zu wollen. Da aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage keine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum Sommer möglich war, wurden die letzten Spiele unter den beiden Trainern Ende Oktober 2020 durchgeführt.

Der TSV Aschbach möchte sich an dieser Stelle bei Sandro Riebel und Tarik Sönmez für die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünscht alles Gute bei weiteren Herausforderungen.

Abgänge für 2021 waren:

• Sören Gölz, Fabio Sattler, Simon Roth (alle SV Affolterbach)
  • Joachim Pfeiffer (KSV Reichelsheim)
  • Jonas Heer (SV Mörlenbach)
  • Tarik Sönmez, Nikola Kragulj, Serkan Keskin (alle Türkspor Wald-Michelbach)
  • Kubilay Büyüksahin (SG ODIN Wald-Michelbach)
  • Timo Riebel, Michael Weihrauch (Karriereende)

Neuzugänge 2021 waren:

• Marcel Jung (FC Finkenbachtal)
  • Nicolas Unger (SG Unter Abteinach)
  • Dominic Ritsert (JFV Wald-Michelbach)

Der neue Erstmannschaftstrainer wurde mit Stephan Klein im Sommer 2021 gefunden und der Mannschaft vorgestellt. Aufgrund von zu vielen Abgängen konnte für die aktuell laufende Saison keine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb angemeldet werden.

In der momentanen Saison stehen nach11 Spieltagen 8 Punkte auf dem Konto des Teams und ein 11. Tabellenplatz. Aufgrund des Ausschlusses von Anatolia Birkenau steht der direkte Absteiger fest. Ob eine Abstiegsrelegation des vorletzten Tabellenplatzes stattfindet, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Beispielsweise die Anzahl der Absteiger aus der Gruppenliga in die Kreisoberliga.

Marius Strauch