Sofortiger Trainerwechsel beim TSV

Stephan Klein stellt sein Amt mit sofortiger Wirkung ein. Bild: Philipp Reimer

Am vergangenen Sonntag teilte der bisherige Trainer Stephan Klein dem Verein mit, seinen Posten mit sofortiger Wirkung aufzugeben. Nachdem die Gespräche zwischen Klein und unserer Sportlichen Leitung im Januar äußerst positiv und euphorisch verliefen und man sich auf die Fortsetzung bis zum Sommer einigte, kam dieser Schritt für alle Beteiligten äußerst überraschend.

Bei vielen Gesprächen des Teams um den sportlichen Leiter Gerhard Sauerwein ist man in der Suche nach einem neuen Interimstrainer schnell fündig geworden. Thomas Baucsek übernimmt das Amt interimsweise bis zum Sommer. Thomas ist in der vergangenen Wechselperiode vom Liga Konkurrenten FC Ober-Abtsteinach nach Aschbach gewechselt und hatte immer ein Ziel: Dem TSV in seiner jetzigen Situation so gut wie möglich zu helfen.

Der TSV Aschbach hat einen neuen Interimstrainer. Thomas Baucsek übernimmt das Amt von Stephan Klein bis zum Saisonende. Bild: Bettina Bahn

Ursprünglich war diese Hilfe primär für Aufgaben auf dem Platz angedacht, jedoch zögerte er keine Sekunde, ehe er sich für diese neue Herausforderung bereiterklärte.

Ich habe gesagt, ich möchte dem TSV helfen. Dass ich nun auch abseits des Platzes unterstütze war ursprünglich nicht geplant. Aber so ist das Leben und ich freue mich auf die kommende Rückserie.

Thomas Baucsek

Thomas wird in seiner Arbeit Unterstützung erhalten von der langjährigen Betreuerin Elli Bernhard. Weiterhin kann er auf Unterstützung von Torwart-Trainer Tarik Sönmez, dem erfahrenen Spieler Stefan Stefanovski und dem Mitglied der sportlichen Leitung Rolf Fischer zählen.

Ab Sommer wird das neue Duo um Trainer Roman Tomczyk und Co-Trainer Sandro Riebel die Zügel in die Hand nehmen und die erste Mannschaft übernehmen.

Der TSV Aschbach bedankt sich bei Stephan Klein, der den Verein in einer seiner schwierigsten Phasen der vergangenen 20 Jahre im Sommer übernommen hat und immer das ausgerufenen Ziel „Klassenerhalt“ im Blick hatte.